Arbeitsgemeinschaft Mediation

Wer wir sind
Die Arbeitsgemeinschaft Mediation des Braunschweiger Anwaltsvereins wurde am 11.02.2008 gegründet. Ihr gehören 22 Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte an (Stand:02/2008). Es sind Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälte, die Mediation anbieten oder deren besonderes Interesse der Mediation als Methode außergerichtlicher Konfliktbeilegung gilt.

Besonderer Service
Als besonderen Service bieten wir den Beteiligten eines Konfliktes über unsere Mediatorenliste die Möglichkeit, sich entsprechend ihrem Anliegen, den für sie geeigneten Mediator auszuwählen. Unsere Mediatoren verfügen alle über eine qualifizierte Ausbildung und entsprechende Berufserfahrung.

Darüber hinaus stehen Ihnen über unsere Liste mediationsinteressierte Rechtsanwälte zusätzlich Anwälte zur Verfügung, die Sie auch gern durch Mediation begleiten.

Informations- und Erfahrungsaustausch
Neben der Mitgliederversammlung fördert der Rundbrief der Arbeitsgemeinschaft die Kommunikation zwischen Rechtsanwältinnen und Rechtsanwälten und anderen Berufsgruppen, die sich mit Mediation befassen.

- Mitglieder können das Mitgliederverzeichnis in der BAV-Geschäftsstelle anfordern.
- Förderung der ideellen berufspolitischen und wirtschaftlichen Interessen der Mitglieder
- Wir sprechen mit Vertretern anderer Berufsgruppen, die als Mediatoren aktiv sind, - wir sprechen mit Vertretern der Richterschaft, der Ministerien und mit Politikern.

Öffentlichkeitsarbeit
Die Ergebnisse der Tätigkeit der Arbeitsgemeinschaft und ihrer Mitglieder werden der Öffentlichkeit
über Pressemitteilungen und Zeitungsartikel mitgeteilt.

Haben Sie noch Fragen zur Mediation oder zur Arbeitsgemeinschaft?
Bitte sprechen Sie uns an, wir geben Ihnen gerne Auskunft.

AG Mediation im BAV

Rechtsanwältin und Mediatorin Cordula Ebeling